Oury Jalloh – Das war Mord!

Kundgebung in Stuttgart – Gemeinsame Fahrt zur Demo nach Dessau

Am 07.01.2005 verbrannte Oury Jalloh in einer Dessauer Polizeizelle. Bis heute bestreiten Polizei, Justiz und Politik, was viele ignorierte Gutachten und offensichtlich vertuschte Beweismittel deutlich machen: Oury Jalloh wurde von deutschen Polizisten umgebracht.

06.01. Kundgebung in Stuttgart: 15:30 Uhr – Schloßplatz

Das Antifaschistische Aktionsbündnis Stuttgart & Region (AABS) und die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA) Stuttgart rufen für den 06.01. zu einer Kundgebung auf unter dem Motto „Oury Jalloh, das war Mord! Freund und Helfer? – Rassist und Mörder!“. Beteiligt euch daran, den Aufruf findet ihr z.B. auf der Seite des AABS.

07.01. Demonstration in Dessau – Gemeinsame Anfahrt aus Stuttgart

Am 13. Todestag Oury Jallohs findet in Dessau die jährliche Demonstration aus diesem Anlass statt. Aus Stuttgart gibt es eine gemeinsame Anreise. Bei Interesse meldet euch bei uns per Email: mail[ät]antifa-stuttgart[punkt]org.

Hintergründe zum Fall Oury Jalloh findet ihr auf der Webseite der Initiative zum Gedenken an Oury Jalloh.